Home. Horst Zuse - Home. Vorträge. Konrad Zuse. Fotos für Verlage .... Zuse-Broschüre. Zuse-Objekte zum Verkauf. Zuse-Kunstdrucke. Zuses-Rechner. Pioniere. Zuse KG. Z3-Detail. Museen - Zuse. Konrad-Zuse-Gesell.. Zuseaner. Frühe Computer. Foto-Scout-Zuse. Binärzähler. Ehemaligen-Treffen. Neuigkeiten. Nostalgisches. Bücher-informatik. Glossar. Häufig gestellte Frage. Impressum + Kontakt. Professor Dr.-Ing. habil.
Horst Zuse®
Homepage von Horst Zuse

www.zuse.de

6. Zuseaner-Treffen


25. September 2013 - Kurzer Bericht


Samstag, 24. August 2013


Öffentliche Veranstaltung


Beginn 14.00 Uhr


Ort: Haunetal - Bürgerhaus

Horst Zuse



Das 6. Zuseaner-Treffen wird am 24. August 2013 in Neukirchen stattfinden. Die Einladungen an die Zuseaner sind versandt.


Die Einladung als PDF.







6. Zuseaner-Treffen


In Kontext mit der 750-Jahrfeier von Neukirchen (Altkreis Hünfeld) habe ich nochmals ein Zuseaner-Treffen organisiert. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch,  denn wir haben eine biologische Grenze, auch kann man im hohen Alter nicht mehr sehr gut reisen.


Meine Erwartungen wurden deutlich korrigiert, der Bürgersaal in Neukirchen war voll (Siehe die Fotos).  Frau Freifrau von Camphausen eröffnete das Zuseaner-Treffen in Vertretung von Bürgermeister Euler, der erkrankt war. Herr Bürgermeister Fehling aus Bad Hersfeld ließ sich vertreten von Herrn Vierhelller, der aber auch nicht kommen konnte.

Bürgermeister Dr. Fennel aus Hünfeld begrüßte die Zuseaner. Er stellte weitere Projekte zu Zuse in Hünfeld vor, wie eine Büste am Rathausplatz und letztlich den Zuse-Bahnhof.

Prof. Dr. Karl, Vorsitzender der Konrad Zuse-Gesellschaft begrüßte die Zuseaner.

Dann folgte Horst Zuse mit einem Vortrag über Konrad Zues Werk.


Abends saßen viele von uns noch auf dem Galbernfest in Hünfeld zusammen.


Ein Bildband zur 750-Jahrfeier


Lieber Herr Zuse

,

ich möchte Sie über einen Bildband informieren, den ich anläßlich der "750 Jahre Neukichen"-Feierlichkeiten produziert habe:

http://www.hersfelder-zeitung.de/nachrichten/lokales/hauneck/neukirchens-feier-bildern-3119059.html

Auch das Zuseaner-Treffen ist in diesem Werk verweigt (PDF anliegend).

Das Buch kostet EUR 24,80 (zzgl. Paketporto) und ist per E-Mail an holger@leue-photo.com bestellbar.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Information an Ihren Zuseaner-Verteiler weiterleiten würden.

Mit farbenfrohen Grüßen,

Holger Leue



Horst Zuse, 25. September 2013