wp6ea91b54.png
wpd3d7b5f3.png














wpbb064c0d_0f.jpg
Foto-Scout-Zuse
wpd95cb394_0f.jpg
wp4af99992.png
wp6cc8722f.png

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Hier werden Fragen behandelt, die von allgemeinem Interesse sind.

 

Was hat sich in den Versionen 3.0.1 bis 3.0.11 geändert (2.2.2008)?

 

Es wurden Installationsprobleme unter W2000 behoben (fehlende DLLs). Es wurden interne Fehler korrigiert, die entstanden, wenn eine neue Version über eine frühere Version installiert wurde. Zudem wurde u.a. die Performance einer zentralen Routine, die Tausenfach aufgerufen wird, um ca. 50% verbessert. Dadurch ist FSZ in allen Funktionen signifikant schneller geworden.Version 3.1.2 (11.2.2008):

 

Eine leistungsfähige Komponente zum Vergleichen von Fotos wurde hinzugefügt. Diese Komponente ist direkt von der Hauptkomponente aufrufbar.

 

Im Internet werden viele Softwaretools angeboten, mit denen man zu einem ausgewählten Foto identische oder ähnliche Fotos finden kann. Aber, nach unserer Recherche ist kein Tool in der Lage, eine Ähnlichkeit der gefundenen Bilder zu dem Quellbild in Form einer Rangordnung anzuzeigen. Es wird nur angezeigt, ob die Bilder identisch oder nicht identisch sind, aber es wird aber keine Sortierung der Bilder nach Ähnlichkeiten angegeben.

 

Foto-Scout-Zuse kann zu einem Bild die Rangordnung der ähnlichen Bilder angeben. Dies ist möglich mit den Bildern in der gerade verwendeten Datenbank, aber auch zu beliebigen Verzeichnissen, die nichts mit der ausgewählten Datenbank zu tun haben.

 

Foto-Scout-Zuse findet auch Bilder, deren Größe, Sättigung, Konstrast bzw. Helligkeit gegenüber einem Quellbild verschieden sind, aber das Motiv identisch oder fast identisch ist.

 

Damit verfügt Foto-Scout-Zuse über konkurrenzlose Algorithmen zum Vergleichen von Fotos in beliebigen Verzeichnissen.

 

wp70d320ee.png